|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buschmann Gast
|
Verfasst am: So Okt 26, 2008 12:56 Titel: treo 600 und strato |
|
|
Tach zusammen,
ich hab jetzt seit einiger Zeit ein Treo 600 und will damit email bei strato machen.
Das lesen klappert ja schon gut, aber das versenden nicht.
Strato will eine authentifizierung beim smpt server. Nur wie bring ich das dem treo 600 bei ?
Ich kann da nur server und erweitert , also SSL und so, eingeben, aber das Häkchen bei _use authentification for outgoing mail_ hat er ja nicht.
gibts ein workaround?
Oder eine richtig gute Lösung?
bit bald
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
rainermueller
|
Verfasst am: So Nov 02, 2008 11:21 Titel: |
|
|
Eventuell funktioniert bei Strato ja für SMTP auch das "Pop befor SMTP". Versucher mal, erst den Server anzupoppen (=mails abholen) und anschließend sofort zu senden.
rainer*
PS: Oder probiere es mit einem anderen, komfortableren Mailprogramm. Ich nutzte seit dem Treo 270 immer SnapperMail. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann
|
Verfasst am: So Nov 02, 2008 16:07 Titel: |
|
|
| rainermueller hat Folgendes geschrieben: | | Eventuell funktioniert bei Strato ja für SMTP auch das "Pop befor SMTP". Versucher mal, erst den Server anzupoppen (=mails abholen) und anschließend sofort zu senden. |
ne, das tut er nicht. Ich hole mail ab; das klappt auch, danach meldet er einen Authentifizierungsfehler beim Senden. - schade
| Zitat: |
PS: Oder probiere es mit einem anderen, komfortableren Mailprogramm. Ich nutzte seit dem Treo 270 immer SnapperMail. |
danke, das könnte helfen, ich probiere das mal. also dann wird die eingaute email funktion gar nicht mehr benutzt und gelöscht?
Damit kann ich auch leben.
Einen Downloadbereich gibts ja hier direkt nicht, oder ?
bit bald
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
rainermueller
|
Verfasst am: So Nov 02, 2008 20:42 Titel: |
|
|
Ja, das eingebaute Mailprogramm nutze ich nicht mehr, auch lässt sich ein alternatives Emailprogramm als Standartanwendung für mails angeben.
Bei meinem Treo 650 habe ich das originale sogar komplett gelöscht, als ich ein ("custom ROM" - da kann man selbst festlegen, was im ROM sein soll) draufgespielt habe.
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

3094 Angriffe abgewehrt