home arrow forum arrow news arrow Foleo und iPhone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
forumadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 22:35    Titel: Foleo und iPhone Antworten mit Zitat

Also jetzt doch! Nachdem ich mich so lange gegen eine Diskussion um das iPhone gedrückt habe, greife ich das Thema jetzt doch auf.

Aber zunächst: dürben bei AllAboutSymbian hat man sich mit dem Foleo beschäftigt. In dem Zwiegespräch der beiden Autoren kommt raus, dass man dem Foleo durchaus eine Chance einräumen könnte, wenn er denn richtig vermarktet wird. Andererseits wird auch die Meinung vertreten, dass er bereits jetzt ein Fehlschlag sein wird.

Was man vom Foleo halten muss, wird sich wohl erst im Laufe des Jahres zeigen, wenn das Gerät erhältlich sein wird. Spannender ist vielleicht sogar die Frage nach der Strategie, die Palm mit so einem Gerät verfolgt. Das Smartphone als Zentrale des digitalen Lebens mit unterschiedlichen Geräten für die Bearbeitung und Nutzung der Daten... es bleibt abzuwarten, ob die Rechnung aufgehen wird.

Nicht mehr warten muss man auf Apple's iPhone. Seit Ende letzter Woche ist es in den Läden der USA erhältlich. Soweit ich gelesen habe, sind die Erfahrungen damit gut bis sehr gut, was mich persönlich etwas überrascht. Denn die positiven Berichte kommen nicht nur von den Apple-Fans, sondern z. B. auch von Leuten, die bereits mit einem Nokia N95 gearbeitet haben, welches in Punkto Multimedia-Fähigkeiten und Konnektivität wohl ein besserer Gegner zum iPhone ist als ein treo. *hust*

Das schöne am iPhone ist, dass es wunderbar polarisieren kann. Es hat offensichtliche Stärken und Schwächen: "Mein iPhone hat eine exzellente Musikverwaltung!" "Ach ja? Dafür kann ich mit einem treo E-Mails vom Firmen-Exchangeserver lesen und schreiben!" ... etc, pp, blabla ...

Aber bei der ganzen Diskussion darum, ob das iPhone jetzt besser oder schlechter ist, ob es wirklich eine Revolution oder nur eine Evolution (oder gar ein Rückschritt?) ist, weiß ich, dass am Ende bessere Produkte für uns alle rauskommen werden. Denn Apple hat das Thema Smartphones neu belebt. Am iPhone werden die kommenden Multimedia-Geräte gemessen werden.

Umgekehrt wird sich das iPhone der aktuellen (und kommenden) Konkurrenz stellen müssen und die muss sich nicht verstecken. Von dem, was ich so gelesen habe, gibt es noch ein paar Dinge, die im iPhone 2.0 besser sein könnten: MMS, UMTS und bessere Bluetooth-Unterstützung sind nur drei Beispiele.

Angeblich soll ja T-Mobile das Rennen um das deutsche iPhone gewonnen haben. Mal sehen, ob zumindest MMS und UMTS dafür nachgerüstet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

3094 Angriffe abgewehrt